スレッドテーマ

Facebook an der Börse

Das bekannteste soziale Netzwerk der Welt geht in Kürze an die Börse. Wir beantworten die drängendsten Fragen rund um den Going Public: "Wie komme ich an die Facebook-Aktie" Es ist ein bissel viel Pathos für die harte Welt der Börse . "Facebook ist aufgebaut worden, um eine soziale Mission zu erfüllen", verkündete Mark Zuckerberg, Erschaffer des erfolgreichen sozialen Netzwerks, letzte Woche in einem Brief an aktuelle und künftige Aktionäre. Die aber gäbe es wahrscheinlich gar nicht, wenn sich mit dem nun konkret werdenden Börsengang des WWW-Highflyers nicht auch die Erwartung auf den großen Gewinn verbinden ließe. 100 Mrd. Dollar soll die Firma nach dem Gang an die Börse wert sein - mehr als Weltkonzerne wie SAP oder Siemens. Und so elektrisiert das Börsendeüt schon jetzt die Finanzwelt. Lässt sich schon vorhersagen, wann Facebook an die Börse kommt? Nach der Registrierung bei der US-Börsenaufsicht SEC hat ein Unternehmen drei bis sechs Monate Zeit.

このテーマでブログを書く